24 Comments

  1. 23

    Steff

    Vielen Dank für diese tolle Episode! Nicht nur eine tolle Geschichte, sondern vorallem auch eine extrem unterhaltsame Kandidatin!! TOP!!

    • Qualifikationsfrage: Keine Lösung, dafür ein toller Kommentar
    Reply
  2. 22

    palk

    er hat ihnen bestimmt geraten, ein pferd einer konkurrenten zu nehmen und damit schnell ins ziel zu reiten, weil die bedingung ja ist, dass das jeweils zugeteilte pferd als letztes ins ziel kommt.

    mitmachen bitte. :)

      Reply
    • 21

      Petra

      Moinmoin,

      nachdem ich auf dem 32C3 mit einem Cocktail nach Puerto Patida gelockt wurde, und die letzten 2 Wochen fast alle Folgen nachgehört habe, würde ich jetzt gerne mitmachen.
      Laut Twitter sollte man ja gestern geantwortet haben, aber dank Zeitverschiebung ist heute wohl noch gestern auf Puerto Patida.

      Ich sage der Fährmann hat den dreien geraten, einem der anderen ein Pferd zu stehlen und damit vor dem eigenen Pferd ins Ziel zu reiten.

      Grüße
      Petra

        Reply
      • 20

        Franziska P.

        Sie tauschen einmal reihum die Pferde. Jetzt treibt Jeder das Pferd eines anderen.

        “Mitmachen”

          Reply
        • 19

          tbou

          Lösungsversuch:
          Ich steh völlig auf dem Schlauch.
          Hat er Ihnen geraten die Pferde untereinander zu tauschen ?
          Damit jeder mit dem Pferd des anderen gewinnen will.

          Ich möchte nicht teilnehmen.

          Gruß
          Torsten

            Reply
          • 18

            Maggus

            Ok dann probiere ich mal mein Glück. Ich möchte aber nicht teilnehmen.

            Der Fährmann hat Ihnen gesagt das sie die Pferde untereinander tauschen sollen, denn es gewinnt der Bürger dessen Pferd als letztes im Ziel ankommt. So reiten sie alle mit dem fremden Pferd unter dem Hintern wie die Teufel damit ihr eigener Gaul als letzter ankommt.

              Reply
            • 17

              Frauke Nickelsen

              Mein Lösungsvorschlag zum aktuellen Rätsel: Jeder Reiter schnappt sich ein fremdes Pferd und versucht, damit so schnell wie möglich zum Ziel zu kommen. Wenn das klappt, dann kommt das eigene Pferd als vorletztes oder letztes Tier an, damit liegt die Siegchance schon mal bei 50%.

                Reply
              • 16

                elanvoll

                In der Folge wurde zwar gesagt es gewinnt der, der zuerst ankommt, da das aber relativ einfach wäre gehe ich davon aus, dass die Rätselbeschreibung auf der Seite richtig ist :D
                Also mein Rat als Fährmann wäre: “Warum wartet ihr hier? Reitet doch bis kurz vor den Marktplatz, so dass ihr die Uhr sehen könnt und überquert in letzter Sekunde das Ziel!”

                  Reply
                • 15

                  Chemieklo

                  Der Fährmann sagt: “Wer nach ablaufen der Zeit ins Ziel kommt bekommt die Guillotine zu spüren..”

                    Reply
                  • 14

                    Markus

                    Hi,

                    als erstes: Mitmachen

                    Vielen Vielen Dank für die klasse Folge! Hab wieder sehr gelacht!

                    bzgl. der Lösung des Rätzels:
                    Die drei reiten so schnell wieder zurück da der Fährmann anfängt zu pfeifen wie der Kanibale.

                    Gruß
                    Markus

                      Reply
                    • 13

                      Uschi Glas

                      Guten Tag,
                      hiermit prangere ich die Menschenrechts verletzenden Gerichts-Methoden auf Puerto Patida aufs schärfte an! Wie kann man einen so alten Mann zu 70 Sozialstunden verurteilen? Der stirbt doch, bevor die um sind. Oder schläft ein, während er sie zählt. ;)

                      Aber ein großes Lob an die super unterhaltsame Kandidatin! :) Und natürlich auch ans ganze Insel-Team. Eine sehr schöne Folge mit überraschenden Wendungen. :)

                      Zur Qualifikationsfrage:
                      Meine Lösung lautet: Der Fährmann teilt dem Trio mit, welchen Preis Sancho Pancho für den Sieger ausgelobt hat: Der wird selbstverständlich mit der lustigen Guillotine geköpft, weil Sancho Pancho keine Sieger neben sich duldet. ^^

                      Falls ich richtig liege, möchte ich gerne einen Kühlschrank gewinnen. Meiner ist kaputt.

                      In Liebe und dicken Socken
                      Eure Uschi

                        Reply
                      • 12

                        Mirko Gutjahr

                        Stichwort : Mitmachen

                        Der Fährmann rät ihnen, die Pferde zu tauschen, was?

                        Beste Grüße , was?
                        Mirko aka Der Buddler

                          Reply
                        • 11

                          void

                          Der Fährmann hat ihnen geraten, die Pferde untereinander zu tauschen, so dass nun jeder versucht, mit dem Pferd eines Konkurrenten vor dem eigenen im Ziel zu sein. Schließlich geht es nur darum, welches Pferd zuletzt im Ziel ist, nicht wer es reitet.

                            Reply
                          • 10

                            MaidOfWin

                            Der Kopf raucht, aber ich glaub, jetzt hab ich’s! (*•̀ᴗ•́*)و ̑̑

                            Da ja derjengigen gewinnt, dessen Pferd das langsamste ist, hat der Fährmann den Dreien vermutlich geraten, sie sollen ihre Pferde tauschen. Denn so sitzt jeder auf einem fremden Pferd, das er dann versucht, so schnell wie möglich über die Ziellinie zu jagen, damit das (urpsrünglich) eigene Pferd als letztes angkommt.

                              Reply
                            • 9

                              Boris

                              Ich will MITMACHEN!!

                              Der Fährmann wird den dreien Raten, die Pferde zu tauschen, so dass keiner mit seinem eigenen Pferd in die Stadt reitet.

                                Reply
                              • 8

                                minto

                                Der Fährmann könnte gesagt haben, dass Pancho in seiner Liebe für spontane Änderungen soeben entschieden hat, dass doch der Erste und nicht der Letzte das Rennen gewinnt.

                                -oder-

                                Der Fährmann könnte gesagt haben, dass der ‘Gewinner’ direkt und heiter auf der Guillotine landet (ebenfalls heiter)!

                                  Reply
                                • 7

                                  Kirsten

                                  Hallo Ihr,

                                  ich hätte ihnen gesagt: Der Sieger erhält einen Freifahrtschein für die heitere Guillotine.

                                  Schönen Gruß, Kirsten.

                                    Reply
                                  • 6

                                    Michako

                                    Wahrscheinlich empfiehlt er jedem sich doch ein anderes Pferd zu nehmen und als Erster mit diesem Pferd auf dem Marktplatz zu sein. Das eigene Pferd ist dann vielleicht das letzte, welches den Marktplatz erreicht. Damit hätte er dann gewonnen.
                                    Viele Grüße
                                    Michako

                                      Reply
                                    • 5

                                      Dennis

                                      Moin!
                                      Schöne Folge wieder, vielen Dank!
                                      Die Karten sind ein schöner Vergleich zwischen Google Maps und Open Street Map ;)
                                      Beim Rätsel steh ich leider echt auf dem Schlauch, vielleicht hat er gesagt dass Pferd und Reiter, die nach Ablauf der Sanduhr ankommen, zu Ravioli guillotiniert werden?! Hoffe das reicht zum mitmachen.

                                      LG Dennis

                                        Reply
                                      • 4

                                        @diodenschein

                                        Sie tauschen die Pferde.
                                        So ist der Reiter als erstes da aber sein Pferd, mit anderem Reiter und damit er gewinnt trotzdem.
                                        “mitmachen”

                                          Reply
                                        • 3

                                          Matze

                                          Hi,

                                          irgendwie fehlt am Anfang der Folge etwas.

                                          Gruss,
                                          Matze

                                            Reply
                                            1. 3.1

                                              ohneQ

                                              Ja, auch gerade festgestellt – ich überarbeite gerade die Folge und lade sie dann neu hoch. Entschuldigung.

                                                Reply
                                            2. 2

                                              Ulf / @der_Himberger

                                              Mitmachen!

                                              Hmmm…
                                              Auch wenn meine Idee garantiert verkehrt ist reiche ich sie mal ein.

                                              Ich würde den dreien raten so weit an den Marktplatz heran zu reiten bis man die Sanduhr sehen kann.
                                              Wenn die letzten Krümel rieseln reiten alle los.

                                              Sollte mir was besseres einfallen schreib ich das noch ;-)

                                                Reply
                                              • 1

                                                Susticle

                                                Der Vorschlag könnte sein, die Pferde zu tauschen.

                                                  Reply

                                                Leave a Reply

                                                Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                                (c) Johannes Wolf • Weitere Rechte siehe Impressum

                                                Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

                                                Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

                                                Schließen