Episodenübersicht

dwdns #56
Jeden Tag eine neue besondere Folge. Auf der Reise durch die Tonleiter sind wir heute bei einem ganz besonderen Ton angekommen! Viel Spaß!
dwdns #55
Whats up guys, your are listening to episode 96 of the Future Perfect International Epic Cosmonaut Podcast with me your host tonight today. Thanks to all our sponsors over on patreon! Tonight we got a song of Gunnar Olsen and Gunnar Olsen. Our first song is now from Gunnar Olsen named Haus Guest. Hope you guys enjoy!!!
dwdns#54
Der Wettercast für die Region Bonn-Rhein-Sieg. Der Podcast mit dem Wetter zum Nachhören und mitfühlen.
dwdns #53
Aus der Reihe Erfolgreich abnehmen, hat unser Hörer Ulf, einen Podcast gefunden, der wirklich hilft.
dwdns#52
Nichts ist so gefragt wie richtiges Origami-Falten. Hier werden die die besten Figuren aller Zeiten gezeigt. Deine persönliche Faltanleitung. Origami entspannt und man genießt verstärkt die Natur und den Tag. Namaste.
dwdns#51
Das ist nur ein Test! Bitte nicht anhören!!!1 Das wäre wirklich nicht in Ordnung. Ich hoffe das klappt alles...
dwdns#50
Die vermutlich erste Podcast-Sitcom zum anhören. The Operatories erleben auf ihrer kleinen Insel Puerto Patida einige heitere Geschichten, für Jung und alt. Episode 1: Pepes erster Arbeitstag.
dwdns#49
Bücher. Bücher. Bücher. Der Literaturpodcast beschäftigt sich mit einem der am häufigsten verwendeten Texte der Literaturgeschichte. Dies ist die erste Ausgabe und soll Lust machen auf mehr. Veröffentlicht auf www.dwdns.de
dwdns#48
Juliane Meppers hat es mal wieder geschafft eine ihrer beliebten Geschichten von ihrem Mann Frederik vorlesen zu lassen. Dieses Kapitel beschäftigt sich auch mit einem Hotelbesuch.
dwdns#47
Hier gehts rund um Technik. Der Technikpodcast bei dem endlich mal alles verständlich erklärt wird.
dwdns#46
Die Sprechstunde - der Podcast der Dir bei Gesundheitsfragen hilft, bei denen Du lieber nicht deinen Hausarzt anrufst.
dwdns#45
Wer an Parkinson erkrankt ist, weiß wie belastend es sein kann. Mit dem Parkinsonpod wird auch Dir wieder Mut gemacht, die Tücken des Alltags zu überstehen.
dwdns#44
Die besten Wohnungen in ganz Köln. Dieser kleine Podcast hat exklusive Angebote auch für Dich.
dwdns#43
Bass im Bad - der Podcast für Voyeure. Was macht ihr so im Bad? Unser Moderator verrät Dir zumindest, was er tut. www.dwdns.de
dwdns#42
Der Runningpod! Fehlende Motivation beim Joggen ist hier ein Fremdwort! Der Runningpod zeigt, dass Joggen und Podcasten nichts ungewöhnliches sein muss.
dwdns#41
Heute mit einem Exklusivinterview mit dem Christkind. Allen Hörerinnen und Hörern ein schönes Fest! 🙂
dwdns#40
Im Rahmen der Aktion "Podwichteln" übernimmt ein anderes Podcastteam, in diesem Fall Der will doch nur spielen!" und produziert eine Folge. Vielen Lieben Dank an unsere Wichtel! 🙂 Dein Wichtel hat Dir noch folgendes mit auf den Weg gegeben: “Wir widmen uns dem allseits bekannten Podcast von Tim Pritlove: \"CER - Technik, Kultur, Gesellschaft\" Viel Spaß :-)”
dwdns#39
Hier ist er, der Personal-Podcast der sich auf Getränke spezialisiert. Gekonnt beschreibt er, wie er seinen Tag durchlebt.
dwdns#38
Hier gibt es die wichtigsten Informationen zur BND-Affäire. Der Insiderpod beschäftigt sich mit geheimen Informationen, die bisher keiner kannte. Und deckt Vieles auf. Intro: Agent F
dwdns#37
Es ist wieder Gamescom! Es ist wieder Zeit für ein Spezial. 2015 ist das Jahr in den der Messeputzkraftsimulator rauskommt. Spiele dich durch 24 Hallen!, 10 verschiedene Messetypen, wie gamescom, Erotikmesse, Süßwarenmesse. Erstelle dein eigenes Putzimperium! Mische deine eigenen Putzmittel. Verkaufe übrig gebliebene Messeartikel aus dem Müll auf dem Schwarzmarkt und lass' dich dabei nicht erwischen! Pass auf, dass Kinder nicht in die Mülltonnen fallen und andere Putzkräfte nichts mitgehen lassen. Wähle aus über 200 unterschiedlichen Mittelchen, Mülleimertypen, Putzkräften und Geräten aus. Werde zum Putzkönig einer ganzen Messeära! Seit 2015 auch mit der Oculus Rift nutzbar, für noch besseres Putzfeeling!
dwdns#36
Wer kennt das nicht? Man will die wichtigsten Themen in im Details präsentiert und erklärt bekommen. Der Moderator würde sie Euch auch gerne geben, wäre da nicht das Intro...
dwdns#35
Nichts ist besser als die Zweitverwertung von Radiocomedy als Podcast! Erleben sie die Klassiker der Bundesregierung in einer WG! Wird Kohl diesmal was zugeben? Kommt Schröder da rein? Oder wie bellt eigentlich das Maskottchen der Alt-kanzlerWG? Ein echt großes Dankeschön an Jan Gießmann, der für DWDNS – Radio Monoton die Soundabmischung machte.
dwdns#34
Jojo Bringts stellt in dieser Folge seines Podcasts "Enfach Abnemme", ein paar Tipps und Tricks vor, wie man kinderleicht zu seiner Traumfigur kommt. Viel Spaß! Vielen Dank an Marc (Podcasts: Vintage, Podunion Magazin, Film: Podcaster-Film-Projekt) für das Pfälzisch-Coaching und Jonas fürs abnehmen (höhö) der Folge. Erstmals mit selbstgemischter Musik 😉 www.dwdns.de
dwdns#33
Der Erziehungspod ist einer der wenigen auf dem Markt, die zeigen, wie es wirklich läuft. Alle Tipps und Tricks wurden live getestet. Ohne Jonas ging es nicht. Er hat aber auch kein Flattr. Es freut mich, dass er in dieser Folge mal etwas länger zu hören ist. 🙂
dwdns#32
Werde auch Du zu einem König der guten Aussprache. Oder heißt es gesprochen "Könich"? Dein persönlicher Sprachcoach hilft Dir bei allen Raffinessen der deutschen Sprache. In der aktuellen Folge gibt es Sprachübungen, die man jederzeit unterwegs trainieren kann. Mach' am besten gleich mit!
dwdns#31
Der alte Radiotalker Ted hat endlich seinen eigenen Podcast und lädt bekannte Leute aus der Radioszene ein, um mit Ihnen zu sprechen. In dieser Folge ist eine Legende der hessischen Radioszene zu Gast. Ted ist stolz darauf, eine solche Berühmtheit im Podcast zu haben. Sie macht Telefonseelsorge und hier wird live 2 Anrufern geholfen.
dwdns#30
Der Skatcast! Was gibt es spannenderes als Skat - ganze Jahrzehnte lang war Skat nahezu Volksport. Also blickt man da natürlich auch mal drauf. Nicht die Dame drücken! www.dwdns.de
dwdns#29
Es ist längst normal geworden, dass man neben dem Tatort oder bei anderen TV-Sendungen wie dem Junglecamp twittert. Warum nicht auch parallel podcasten? Im Tennispodcast geht es um gemeinsames Tennis schauen. Viel Spaß!
dwdns#28
Raidenger Weihnachtspodcast – Raidenger ist diesmal als Weihnachtsmann gebucht worden und berichtet Live vor Ort. Mit dabei auch Rico, PlanetKai, Petra und BobsonBob. Vielen Dank auch insbesondere an Petra fürs Einsprechen :3 Viel Spaß beim lauschen.
dwdns#27
Der will doch nur spielen! wird heute ein Jahr alt. Dazu haben alte und neue Bekannte einen kleinen Gruß hinterlassen. Viel Spaß beim lauschen.
dwdns#27a Hörereinsendung
Der will doch nur spielen! wird heute ein Jahr alt. Zwei meiner Hörer haben uns dazu eine Folge gewidmet im #dwdns-Style. Vielen Lieben Dank an Ben und Petra. Die Folge will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Es geht um das Backen OpenAir - wir backen einen Kuchen. Viel Spaß beim lauschen.
dwdns#26
Diesmal stellen wir den Podcast von Frederik Meppers vor. Frederik liest Geschichten, die Sie als Hörer in den Bann der Welt der Phantasie entführen wird. Im Kapitel 1 - die verlorene Putzfrau geht es um die Hochzeit zwei sich liebender Menschen.
dwdns#25
Die Filmkritik. Ein typischer Podcast, bei dem alles rund um Filme besprochen wird. Finde hier die Neustarts der Woche und den Kassenschlager "Kanzler Eule", der vergangene Woche in die Kinos kam.
dwdns#24
Sport mit Bauch. Leonard Bauch. Die besten Workouts! Perfekte Hilfe, wie man den inneren Schweinehund besiegt. Der Titel ist angelehnt an den Originalpodcast von Thorsten Runte (Sport mit Bauch). Inhaltlich unterscheidet es sich jedoch sehr... Auf den Podcast haben wir auch in der Folge Crowdfunding & Nullnummer hingewiesen. Viel Spaß.
dwdns#23
Normalerweise spricht Christian über sein Leben. Diesmal wird er von Jonas vertreten. Wahrscheinlich auch die nächsten male... Was ist spannendes passiert? Was bringt die Zukunft? Das und mehr in dieser Folge. www.dwdns.de
dwdns#22
Der Spazierengehenpod - Ein Podcast aus dem Leben einer Hundebesitzerin. Oder: Woher kommt wirklich die Aufnahme aus dem Outro von dwdns? www.dwdns.de
dwdns#00
Nach den 20 ersten Folgen, veröffentliche ich nun die Nullnummer, eine Folge die Euch erklären soll, um was es in diesem Podcast geht. Ich spreche mit meinem Co-Autor Jonas und meinem Podfather Stefan. Ein paar Freunde kommen noch zu Wort (Audiorechte wurden abgesegnet). Viel Spaß mit dieser und allen anderen Folgen. #Spoiler
dwdns#21
E&T im Rotlichtmilieu. Esel ist mal wieder alleine unterwegs und hat sein Aufnahmegerät dabei. Die Folge basiert auf E&T-Wurzelspitzenresektion und E&T-Waschen und Legen(Episode 82)
dwdns#20
Es gibt viele, an die wir nicht denken. Mit den täglichen Schweigeminuten soll das anders werden. Jeden Tag gedenkt der Schweigecast an diejenigen, die bisher vergessen wurden, es aber dennoch nicht leicht haben im Leben. Mach auch Du mit! Und spende denjenigen Aufmerksamkeit, die es nötig haben, in dem du einfach nichts sagst und schweigst. www.dwdns.de
dwdns#19
Was bringt die Zukunft? Wie sollte man sich verhalten? Der Sternzeichenpod gibt Dir dein persönliches Horrorskop. In dieser Folge nicht im Duo sondern alleine. Und zumindest für eine Person könnte die Prognose ziemlich zutreffend sein... www.dwdns.de
dwdns#18
Lasst die Energie fließen. Das Medium spricht zu Euch und wird Euch Entspannungsübungen an die Hand geben, mit der auch ihr völlig frei seid. Die Übungen können auch zu zweit ausgeführt werden. Der Podcast hilft Euch dabei, euer Leben und den Alltag besser zu überstehen. Viel Spaß.
dwdns#17
Bereits in der ersten Folge wurde bewusst, dass von Fall zu Fall (hmhmhm) die letzten Worte an einem Lebensende nicht von Bedeutung sein müssen. Suizidpod. Folge II. Der ach so lebensfrohe John macht nun eine richtige Ansage! Vor vielen Zuhörern spricht er seine letzten Worte auf seiner Reise ins Verderben. Ob er bei seiner feurigen Rede Anerkennung erntet oder Spott? Viel Spaß. www.dwdns.de
dwdns#16
"Wir hören Stimmen" - ein Podcast, der andere Podcastformate vorstellt, die sie für hörenswert halten. Hier erlebt ihr eine Parodie auf einen Originalpodcast von Ben, Stephanie, Lars und Stefan.
dwdns#15
Hier sind sie wieder, unsere Stars der Dusney-Familie. Erlebe ein spannendes Abenteuer rund um Minky Maus, Droofy und Dunald. In dieser Folge hat Dunald Geburtstag und Minky hat sich da was ganz besonderes ausgedacht. (Angelehnt ist die Folge an Mikeys Wunderhaus (zu finden auf YouTube). Viel Spaß. www.dwdns.de
dwdns#14
Der erste Podcast in Gebärdensprache. Auf diesen Podcast haben viele gewartet! Der erste Podcast, der auch für anders Sprechende da ist. Hören Sie nun die erste Ausgabe. Wir wünschen den Machern viel Erfolg!
dwdns#13
Sie wollen auch Erfolgreich werden? Mit dem Podcast und dem 5-Schritte-Plan von Brent Everett, einem der erfolgreichsten Player seiner Branche, schaffen Sie das auch! Die Sterne kommen nicht zu ihnen runter, aber Sie können nach ihnen greifen! Wie das geht, verrät er Ihnen in spannenden 7 Minuten. (Nur begrenzt verfügbar). Ihnen gefällt der Podcast #dwdns? Dann scheuen Sie sich nicht eine gute Rezession bei iTunes zu hinterlassen. www.dwdns.de
dwdns#12
Darauf haben alle Apple-User gewartet. Die Besten Apps nur hier und was man damit machen kann. Wer kennt das nicht, dass man gar nicht weiss, welche Möglichkeiten hinter dem iPhone stecken. Jede Woche eine App. Viel Spaß. Euer Tim.
dwdns#11
Es gibt viele Möglichkeiten, jemandem zum Geburtstag zu Gratulieren. Der Alles Gute-Pod stellt davon eine. Warum nicht einfach mal professionell aufgenommene Glückwünsche verlauten lassen. Nach Vorbild des MDR-Klassikers, freue ich mich diese Folge vorstellen zu dürfen. Man hofft auf zahlreiche Einsendungen.
dwdns#10
Ich habe mitgemacht beim sogenannten Podwichteln. Das heißt ein anderer Podcaster (in diesem Fall zwei) haben eine Folge für mich aufgenommen und ich hab eine Folge für jemand anderen aufgenommen. Diese Folge parodiert NSFW (Not Safe for Work) mit Tim (Bim) und Holgi (Wolgi). Gekonnt wurden die Kernelemente der Show analysiert und integriert. Viel Spaß dabei! www.dwdns.de
dwdns#09
Wer kennt das nicht: "Morgen ist ja auch noch ein Tag!" - Damit ist jetzt Schluss. Denn im Prokrastinationspodcast werden Euch Tipps verraten, wie man dem entgegensteuern kann. Viel Spass! Und Euch viel Spaß beim hören. Die Basisidee wurde eingeschickt von @hc_s aus Köln. Vielen Dank dafür.
dwdns#08
Hier wird Euch wirklich geholfen! Es gibt viele Fragen, die man sich stellt, wenn man gerade seinen Körper entdeckt oder entdecken lässt. Dr. Soommer weiss rat und hilft euch dabei, gepaart mit einem kleinen Schuss bayerische Engstirnigkeit.
dwdns#07
Jetzt seid ihr gefragt! Aufgepasst und aufgemerkt - der Star des Podcastings wurde geboren, um Euch zu unterhalten. Nur braucht die kleine Moderationsmarionette noch eure Themen. Einschicken, kommentieren, abbonnieren und melden.
dwdns#06
Haben Sie auch manchmal das Gefühl, nur böhmische Zahlen an Türen zu sehen? Vor lauter Dörfern sehen sie den Wald nicht? Und hätten Sie damit gerechnet? Wie man rechnet und wie man Mathe das Leben berechnen kann, das verrät der Mathecast. Unterhaltung Pur! Denn Mathe kann auch Spaß machen. www.dwdns.de
dwdns#05
Nicht einschlafen können gehört der Vergangenheit an! Der Einschlafenpodcast hilft Euch dabei einzuschlafen. Nur nach wenigen Augenblicken kann man getrost schlafen oder etwa nicht? Ohne Tobi ging es nicht.
dwdns#04
Heute eine exklusive Folge des Baurednerpodcast. Bauchreden ist eine Kunst für sich, die Puppen sprechen lassen und das Publikum zu begeistern. Hierbei ist wichtig, dass man nicht erkennt, wie man die Lippen bewegt! Das müssen sie sehen!
dwdns#03
Frank Mepert sagte einst: "Das ganze Leben ist ein Witz!" Da Witze lustig sein sollen, wir aber oft nichts zu lachen haben, stellen wir heute den Witzepodcast vor. Viel Spaß!
dwdns#02
Die 826. Folge des Raucherpodcasts wird heute vorgestellt. Der Moderator des Podcasts hat mich darauf hingewiesen, dass er hier seinen Arzt grüßen möchte, solange es noch geht.
dwdns#01
Meine erste Folge ist online und ja es ist wohl die sarkastischste meiner Folgen. Es werden Podcast parodiert und ins absurde gestellt. Viel Spaß. Wir hatten ihn.

 

(c) Johannes Wolf • Weitere Rechte siehe Impressum

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen