23 Comments

  1. 18

    Nina92

    Mist, Ratefrist verpasst =(
    Trotzdem versuch ichs mal:

    Präsident: RLR I LRL I RLR
    Ich: RL I RL I RL

    Also “ich” habe 4 Schritte gemacht, der Präsident 6.

    Der erste Tote auf Puerto Patida! Da sinkt die Angst, evtl. selber mitzumachen und gefuttert zu werden.
    Darf man sich die Zubereitungsart denn wenigstens selber aussuchen? ;)

    Viele liebe Grüße!

      Reply
      1. 18.1

        ohneQ

        Man kann versuchen mit dem Kannibalen zu verhandeln, sieht aber schlecht aus ;)

          Reply
          1. 18.1.1

            Nina92

            Schade. Sollte ich mitspielen und gefressen werden, würde ich ja gerne zu nem Hackfleischpatty verarbeitet werden.
            Bürger oder Burger werden – das ist hier die Frage ;)

              Reply
        • 17

          MabuseseErben

          AHHHH, ich war bis heute auf Geschäftsreise und hoffe auf die Gnade des Präsidenten, dass ich doch noch mitmachen darf. Bittteeeeee

          Mein kurze, aber hoffentlich richtige Antwort lautet: 12 und 8 – einfach mit dem Faktor 1,5

          Zu Grunde gelegt habe ich die anzunehmende Körpergröße des Präsidenten. Berücksichtigt wurde auch noch die Länge seiner Schritte, dass anzunehmende Körpergewicht und musste dann wieder feststellen, dass … das behalte ich jetzt besser für mich, da ich ja auch gerne Mitbürger werden möchte.

          Mitmachen, auch wenn die Frist um einen Tag verstrichen ist ;-)

            Reply
          • 16

            Jonas

            Nach 6 Schritten des Präsidenten, 4 von mir! Mitmachen will ich aber nicht. lol

              Reply
            • 15

              Ron

              Also wir setzen gleichzeitig den linken Fuß nach vorne, nach seinem 6. Schritt und meinem 4.!

              Oder: Wir setzen beide gleichzeitig den links Fuß “nach vorne”, ein Schritt nachdem wir losgelaufen sind, da wir mit dem rechten Fuß loslaufen. Nur setzen wir den linken Fuß nicht gleichzeitig auf, aber das war ja auch nicht die Frage!

              Viele Grüße und schön noch viele Folgen weitermachen!

              Achja, mitmachen!

              Ron

                Reply
              • 14

                Tie

                So, ich misch mich hiet dann auch mal ein!

                Ihr setzt gleichzeitig mit dem linken Fuß auf bei deinem vierten und seinem sechsen Schritt.

                Mitmachen würde ich selbstredend liebend gerne auch wenn ich mir erhofft hatte, der erste zu sein, der verrekt, aber die Chance wurde mir mit dieser Folge ja genommen :D

                Stets
                Tie

                  Reply
                • 13

                  Daniel

                  Aaalso. Wenn ihr mit dem rechten Fuß loslauft, setzt ihr den linken Fuß nach jedem vierten Schritt von Dir bzw jedem sechsten Schritt von ihm auf. Und ja, dies ist die Mitmachbewerbung :)

                  Es war wieder eine wunderschöne Folge, auch wenn ich Monsieur Gusto kritisieren muss: Menschenfleisch genießt man selbst als Schnellschlinger immer zwingend mit grobem Senf. So ein Banause!

                    Reply
                    1. 13.1

                      Daniel

                      Genau genommen sind mein jeder vierte Schritt nur die Schritte, bei denen man sogar höchst elegant gleichzeitig mit links aufkommt. Bei meinen geraden Schritten bewegen wir auch gleichzeitig den linken Fuß vor, kommen aber zeitlich verschieden mit dem Fuß auf. Also während meines 2., 4., 6. usw. Schritt :)
                      Weiter mitmachen

                        Reply
                    2. 12

                      Resi

                      Lieber Johannes!
                      Vielen Dank für dieses wunderschöne Podcastformat! Ich liebe es!!! Danke für die große Mühe, die Du Dir machst. Es ist eine große Freude die Insel und ihr BewohnerInnen von Mal zu Mal besser kennen zu lernen! Du hast lauter einprägsame, liebenswerte, witzige Charactere geschaffen, die ich jetzt schon liebgewonnen habe! Ich liebe auch die Geschichten rund um die Insel, die Wortwitze und – hach – alles! :-) Ich muss immer sehr viel lachen beim Hören! Danke!!!

                      Ach, lieber Sebi, Du hast den Fehler, den die Höhlenfälscher gemacht haben sogar wiederholt… Außer im Jurassic Park hat wohl noch nie ein Mensch einen Dinosaurier gejagt! Wirklich sehr bedauerlich!
                      Etwas enttäuscht bin ich übrigens über die Art, wie der Kanibale sein Opfer verschlingt. Ich dachte, der macht ein exquisites Gericht aus den Gestrandeten. Dabei schlingt der Gourmetkoch seine Mahlzeit einfach ohne Anstand und Manieren in sich hinein! Der ist wohl gar nicht so fein wie er tut… :-)

                      Ich freue mich jetzt schon auf viele, viele neue Folgen!

                        Reply
                        1. 12.1

                          ohneQ

                          Vielen Dank. Der Kannibale hatte Hunger und entschied sich für Fast Food, bzw. “too slow Food”. Vielleicht kommen ja noch Variationen ;)

                            Reply
                        2. 11

                          Uschi Glas ihr Mann

                          Guten Tag,
                          bitte erwähnen Sie NICHT mehr meine Gattin in Ihren Podcasts. Sie ist sowieso schon eingebildet genug. Das ist zu Hause furchtbar.

                          Ist dieser Sebi jetzt wirklich tot? Falls nein: Ich fand, er hatte eine sehr erotische Stimme. Eventuell würde ich mich sexuell umorientieren, falls er noch lebt und zu haben ist. Richten Sie ihm das bitte aus. Aber erwähnen Sie es NICHT vor meiner Gattin!

                          Ein großer Fan Ihrer Insel –

                          Uschi Glas ihr Mann

                            Reply
                          • 10

                            Sebi

                            Ich wollte der Zeichnerin Michaela mal noch ein Lob da lassen: Die Bilder sind allesamt wirklich sehr toll und detailverliebt. Freut mich sehr, dass nicht nur auf den Podcas als Audiowerk geachtet wird, sondern das so ein rundum-Paket hier ist :)

                              Reply
                            • 9

                              Markus

                              Also der Präsident setzt mit mir gemeinsam bei seinem 7ten und ich bei meinem 5ten Schritt wieder mit dem linken Fuß auf

                                Reply
                                1. 9.1

                                  Markus

                                  Ohjeee erst jetzt die Folge zu Ende gehört und dabei meinen Fehler gehört … Erst rechts los, nicht links.
                                  Somit der Präsident 12 Schritte “du” 8 Schritte dann tretet ihr beide mit links auf

                                    Reply
                                2. 8

                                  Eris2cats

                                  Antwort: Gar nicht.

                                  Ich teile eine Gangsequenz in 3 Schritte Präsident und 2 Schritte von mir – zur Verdeutlichung sei angenommen eine Gangsequenz dauert 6 Sekunden (funktioniert aber mit jeder beliebigen Annahme)

                                  Präsident Ich
                                  Sekunde 01 Rechts Rechts
                                  Sekunde 02
                                  Sekunde 03 Links
                                  Sekunde 04 Links
                                  Sekunde 05 Rechts
                                  Sekunde 06
                                  Sekunde 07 Links Rechts
                                  Sekunde 08
                                  Sekunde 09 Rechts
                                  Sekunde 10 Links
                                  Sekunde 11 Links
                                  Sekunde 12
                                  Sekunde 13 Rechts Rechts

                                  Nach zwei Gangsequenzen sind wir wieder Synchron mit beide rechts auftretend und wiederholen von Anfang an – zweimal links wird nie erreicht.

                                    Reply
                                  • 7

                                    Eris2cats

                                    Antwort: Gar nicht.

                                    Ich teile eine Gangsequenz in 3 Schritte Präsident und 2 Schritte von mir – zur Verdeutlichung sei angenommen eine Gangsequenz dauert 6 Sekunden (funktioniert aber mit jeder beliebigen Annahme)

                                    Sekunde 01 Rechts Rechts
                                    Sekunde 02
                                    Sekunde 03 Links
                                    Sekunde 04 Links
                                    Sekunde 05 Rechts
                                    Sekunde 06

                                      Reply
                                    • 6

                                      Norbert von Twitter

                                      Hallo,
                                      Tolle Folge mal wieder, also quasi wie immer!
                                      Meine Lösung: wir setzten bei meinem 6. und seinem 8. Schritt gemeinsam den linken Fuß auf.
                                      Mitmachen kann ich mangels Zubehör leider nicht…
                                      Norbert @norbertbr

                                        Reply
                                      • 5

                                        elanvoll

                                        Lösung zum Rätsel: niemals. Wann immer die beiden Spaziergänger synchronisiert sind wird der nächste Schritt des Rätselstellers mit dem rechten Fuß begangenen
                                        Skizze zur Veranschaulichung: http://imgur.com/S28Om9V

                                          Reply
                                        • 4

                                          elanvoll

                                          Dinosaurier und Menschen haben niemals gleichzeitig auf der Erde gelebt, weshalb letztere auch nicht erstere haben jagen können. Die Zeichnungen an den Wänden sind daher vom Geologen gemalt worden. Da in einer weiteren Zeichnung außerdem angeblich ein Vorfahre des Geologen angebetet werden soll ist das Motiv wohl unseren geliebten Dikator zu stürzen :O

                                            Reply
                                          • 3

                                            Daniela

                                            Hallo Johannes,

                                            jetzt hat es den ersten erwischt. Oh weh!
                                            Tolle Sendung.

                                            Die Antwort auf das Rätsel lautet, dass ihr nie mit dem linken Fuß zusammen aufsetzt, da ihr euch beim gemeinsamen zusammenkommen der Schritte auf dem rechten Fuß treffen. Oder?

                                            LG
                                            Daniela

                                              Reply
                                            • 2

                                              Susticle

                                              Nachtrag: Ich rätsele momentan einfach so aus Spaß außer Konkurrenz mit.

                                                Reply
                                              • 1

                                                Susticle

                                                Je nach Lesart des Rätsels habe ich zwei Antworten.

                                                Wenn die Fragestellung bedeutet “Wann beginnen wir gleichzeitig mit der Bewegung des linken Fußes nach vorne?”, dann lautet meine Antwort “nie”.

                                                Es gibt aber Phasen, in denen beide linke Füße sich gleichzeitig in der Bewegung nach vorne befinden, auch wenn sie nicht gleichzeitig begann. Das ist bei der 1., 3., 5. usw. Bewegung des linken Fußes des Erzählers der Fall.

                                                  Reply

                                                Leave a Reply

                                                Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                                (c) Johannes Wolf • Weitere Rechte siehe Impressum