14 Comments

  1. 14

    meatmanfamily

    Hallo

    Nach sechs Monaten Dauerhörern bin ich endlich aktuell (alle alten Folgen gehört)

    Endlich kann ich mitraten

    Die Lösung diesen mal lautet 125 ml

    Bei der Familienfrage in der Folgen kann die gesuchte Person nur die Mutter oder die Tante der Mandantin sein, und nicht die Tochter wie Johannes fälschlicherweise meinte

    Guter Podcast weiter so

    • Qualifikationsfrage: Ich möchte nur mitraten
    Reply
  2. 13

    teubi

    Ich überlege die ganze Zeit, ob da noch irgendwo ein Kniff ist. Mir fällt aber keiner ein, deswegen riskiere ich nach einer Woche Überlegen jetzt die Dreisatz-Antwort: 125 ml.
    Aus Angst vor ohneQ wähle ich jetzt übrigens mal “nur mitraten” aus. #kaiscullion

    • Qualifikationsfrage: Ich möchte nur mitraten
    Reply
  3. 12

    Felix kazuya

    5*1/40=0.125l

    Ob ich mich das mitmachen Trau …
    Bin Montag bis Mittwoch in Köln – ggf sieht man sich ja

    • Qualifikationsfrage: mitmachen und mit etwas Glück KandidatIn sein
    Reply
  4. 11

    Wilhelm Ahrent

    125 ml Rotwein kommen bei einem Verhältnis 1:40 ins Gulasch.

    • Qualifikationsfrage: mitmachen und mit etwas Glück KandidatIn sein
    Reply
  5. 10

    Rongar

    Das war wieder einmal ein wirklich guter Kandidat. Die Schlagfertigkeit von Marco war beeindruckend. Und die Interaktion mit den Bewohnern Puerto Patidas wahr sehr gut. Diesmal empfand ich die Fragen als verdammt knifflig, wenn das Ganze unter Zeitdruck gelöst werden muss. Im Nachhinein sind die Rätsel aber lösbar.

    Die Geschichte war auch sehr gut. Trotz der Verfolgungsjagd empfand ich diese Folge nicht so hektisch wie die letzte. Aber es fühlt sich immer noch ziemlich gradlinig an. Gerade nach dem Marco die letzte Aufgabe gelöst hatte. Aber das ist Jammern auf extrem hohen Niveau! Und wirklich, ich ziehe meinen Hut vor den Autoren, die mit solchen Geschichten aufwarten können. Am Ende war ich überrascht, dass die Folge doch die Stunde gefüllt hat. Also war die Folge extrem kurzweilig und fesselnd.

    Was für ein schauriger Abspann! Na, dass wird ja spannend.

    Und nun zum Quali-Rätsel:
    Entweder übersehe ich eine Gemeinheit, oder da versucht jemand viele richtige Antworten zu bekommen um diese Folge zu kompensieren ;-)

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe:
    5l * 1 / 40 = 0,125l = 125ml

    • Qualifikationsfrage: Ich möchte nur mitraten
    Reply
  6. 9

    Celon

    Es sind natürlich 125 ml besten patidischen Weins.

    1:50 = 100 ml = 5000 ml /50
    1:25 = 200 ml = 5000ml / 25
    1:40 = 5000 ml / 40 = 125 ml ;)

    • Qualifikationsfrage: mitmachen und mit etwas Glück KandidatIn sein
    Reply
  7. 8

    Handsdampf

    Das dürften dann 125mL Wein auf 5L Brühe sein.

    5000mL : 40 = 125mL

    • Qualifikationsfrage: mitmachen und mit etwas Glück KandidatIn sein
    Reply
  8. 7

    Vanessa

    Hi!
    Die richtige Antwort ist 125 ml. Bei 125 ml Rotwein auf 5 l Brühe entsteht genau das gesuchte Verhältnis von 1:40.

    Die neue Folge war mal wieder total spannnend, vor allem die Entwicklungen zum Kannibalen. Bedeudet das jetzt, das Jaques schon wieder zum Kannibalen geworden ist? Und er hat den Arm von Udo Tabloteniso gegessen? Dabei mochte ich doch das vegane Haarbirnenbistro von Jaques so gerne! Die Vulkanziegenfarm war auch super! Die ganze Zeit hat es im Hintergrund gemäht!

    Macht weiter so, ihr seit echt toll!
    Vanessa

    • Qualifikationsfrage: Ich möchte nur mitraten
    Reply
  9. 6

    FatWookiee

    Ich habs noch nicht gehört aber da ich schon wieder vergessen hatte, die Qualifikation zu mache, geb ich Mal Gas.
    Diesmal ist die Antwort 125ml

    • Qualifikationsfrage: mitmachen und mit etwas Glück KandidatIn sein
    Reply
  10. 5

    Jan @Finariel

    125 ml

    • Qualifikationsfrage: mitmachen und mit etwas Glück KandidatIn sein
    Reply
  11. 4

    Daniel

    Na, als alter Mofafahrer kann ich Mischungsverhältnisse natürlich perfekt bestimmen. Es sind 125ml Wein.

    • Qualifikationsfrage: Ich möchte nur mitraten
    Reply
  12. 3

    Sonja Schnabeltierdame

    Hmmm… Ich kanns zwar nicht anschaulich erklären, aber mein Hirn hat mir 125ml als Antwort ausgespuckt.

    :-)

    • Qualifikationsfrage: Ich möchte nur mitraten
    Reply
  13. 2

    daniel

    Das sollten dann 125 ml sein.

    • Qualifikationsfrage: Ich möchte nur mitraten
    Reply
  14. 1

    void

    Bei 125ml Wein und 5l Brühe bekommt man ein Verhältnis von 1:40

    • Qualifikationsfrage: Ich möchte nur mitraten
    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(c) Johannes Wolf • Weitere Rechte siehe Impressum